Strafanzeigen

Leider bleibt es bei der aufklärenden Arbeit einer Bürgerinitiative im Umfeld der Windkraft nicht aus, dass man verleumdet wird, dass es zu Sachbeschädigungen und Diebstählen kommt. Auf keinen Fall sollten man sich durch solche Vorfälle einschüchtern lassen, sondern stattdessen direkt bei der nächsten Polizeistation Strafanzeige erstatten. Nur so kann man seinen guten Ruf wahren und der Gegenseite unmissverständlich klar machen, wie auf den Einsatz von unlauteren Mitteln reagiert wird. Zudem sollte im Zusammenhang mit jeder gestellten Strafanzeige eine entsprechende Pressemitteilung an die lokalen Zeitungen gegeben werden, damit auch die Öffentlichkeit von diesen Machenschaften erfährt.

Verleumdung durch AlphaSol GmbH

Im August 2014 verbreitete der Projektierer AlphaSol GmbH aus Bad Nauheim das Gerücht, dass einer unserer Sprecher den Grundstückseigentümern persönlich Schläge angedroht habe, falls diese Verträge mit AlphaSol oder einem anderen Projektierer unterzeichnen würden.
Es wurde daher umgehend Strafanzeige erstattet und die Kriminalpolizei begann zu ermitteln. So kam es zu Vernehmungen von Firmenangehörigen der Firma AlphaSol. Wie sich herausstellte war an der Sache nichts dran und man konnte vermuten, dass AlphaSol hier die Rufschädigung einzelner Personen betreiben wollte, um diese in den Gemeinden bei den politischen Vertretern zu diskreditieren. Somit haben Firmenvertreter von AlphaSol nachweislich entweder die Öffentlichkeit, die Polizei oder aber beide belogen.

pdf_button_download_6408.08.2014“Strafanzeige gegen die Firma AlphaSol GmbH aus Bad Nauheim wegen Verleumdung”

Diebstahl von Aufstellern und Plakaten

Im Zeitraum vom 23.02. bis zum 28.02.2015 kam es zum Diebstahl eines Aufstellers samt Plakat in der Mühlgasse 35 in Rockenberg.

pdf_button_download_6423.02.2015“Diebstahl eines Aufstellers samt Plakat in der Mühlgasse 35 in Rockenberg”

 

Sachbeschädigung von Aufstellern

In einer Nacht- und Nebelaktion wurden von unbekannten Tätern gleich mehrere unserer Aufsteller samt Plakat beschädigt. Hierbei wurden die Plakate mit einem scharfen Messer zerschnitten und von den Aufstellern gerissen. Leider bekamen wir bisher nur den Hinweis, dass es sich um vermummte Radfahrer ohne Beleuchtung gehandelt haben könne, die in der Tatnacht gesichtet wurden.

pdf_button_download_64 21.03.2015“Sachbeschädigung von Aufstellern und Plakaten in Rockenberg-Oppershofen”