Pressemitteilungen

Auf dieser Seite sind alle Veröffentlichungen in Form von Pressemitteilungen der Bürgerinitiative “Gegenwind-Wetterau” zusammengestellt. Der aufmerksame Leser wird erkennen, dass eine Pressemitteilung nur den groben Rahmen dafür abgibt was in der Zeitung erscheinen soll. Letztendlich kann die Aufarbeitung unserer Pressemitteilungen in den jeweiligen Redaktionen der einzelnen Zeitung ein ganz anderes Bild annehmen. So kann es durchaus vorkommen, dass eine Pressemitteilung direkt mit einer Befragung und Stellungnahme der Gegenseite vermischt wird, das markante Aussagen gemildert oder gar entfernt werden, das Zitate von Fachinstituten als unsere dargestellt werden oder aber die Pressemitteilung gar nicht erst abgedruckt wird. Hier zumindest die Übersicht dessen was von uns bei den Zeitungen abgegeben wurde.

pdf_button_download_6413.07.2015“Physikalisch Technisches Bundesamt (PTB) erbringt wissenschaftlichen Nachweis der Gesundheitsgefährdung durch Infraschall”


pdf_button_download_6422.06.2015“Friedberger Grüne erkennen finanzielles Risiko bei der Windkraft”


pdf_button_download_6406.07.2015“Bürgermeister Manfred Wetz im Alleingang für die Windkraft?”


pdf_button_download_6427.04.2015“Klares Signal an Grundstückseigentümer und Gemeindevertreter”


pdf_button_download_6415.04.2015“Bürgerbefragung in der Gemeinde Rockenberg – Wollen wir so leben?”


pdf_button_download_6416.02.2015“Bürgerversammlung zum Thema Windkraft in Rockenberg am 23.02.2015 um 19:00 Uhr im Bürgerhaus”


pdf_button_download_6428.01.1015“Tagesordnungspunkt zur Windkraft im Haupt- und Finanzausschuss Rockenbergs wird nicht öffentlich bekannt gegeben – Es geht weiter”


pdf_button_download_64