Was ist mit optischer Bedrängung gemeint?

Optische Bedrängung, hierunter konnte ich mir bis vor kurzem nur in etwa vorstellen was damit gemeint ist, ohne es zuvor jemals bewusst erlebt zu haben. Gestern beim Besuch des Windkraftanlagengebiets Helpershain im Vogelsberg hatte ich Gelegenheit, dieses Gefühl persönlich zu verspüren. War der Anblick von Windkraftanlagen mit Turmhöhen von 50-70m noch halbwegs erfassbar, so versagten meine Wahrnehmung und Vorstellungskraft bei der Annäherung an eine Windkraftanlge mit einer Gesamthöhe von 170m.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Emissionen, Optische Bedrängung, Wald abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.